Badminton: Die Entscheidungen fallen am Schluss

Kennst du die Szene aus Harry Potter, bei der der goldene Schnatz anzeigt „I open at the close“? Das Motiv passt ganz gut zum zehnten und elften Spieltag unserer Badminton-Mannschaft – aber auch zum verbleibenden Saisonendspurt.

ESV München-Ost II – TSV Grabenstätt

Der zehnte und elfte Spieltag führte uns auswärts nach München. Im ersten Spiel gegen ESV München-Ost II erwischten wir einen guten Start und lagen früh mit 4:0 in Führung. Die beiden Herren-Doppel (Szymon und René, Michi und Jonathan) und die beiden ersten Herren-Einzel (Szymon und Michi) konnten wir recht deutlich für uns entscheiden. Im Damen-Doppel (Isa und Ramona) und Damen-Einzel (Vicky) mussten wir den starken Münchnerinnen Tribut zollen. Zwischenstand: 4:2. Im dritten Herren-Einzel musste Leo im dritten Satz leider seine erste Saisonniederlage einstecken: 4:3. Die Entscheidung viel also im Mixed (Ramona und Jonathan) und auch hier erst im letzten Satz denkbar knapp mit 21:18 zu unseren Gunsten. Endresultat: ESV München-Ost II – TSV Grabenstätt 3:5 (Detailergebnisse).

Gratulation an dieser Stelle an die nette Mannschaft des ESV München-Ost II, die deutlich besser spielte, als es der aktuell letzte Tabellenplatz vermuten lässt!

TSV Grabenstätt – TSV Schongau

Im zweiten Spiel dann das Aufeinandertreffen mit TSV Schongau, unserem direkten Konkurrenten um Platz zwei. Auch hier wieder ein guter Start: Die beiden Herren-Doppel (Szymon und René, Michi und Jonathan) gingen an uns. Im Damen-Doppel hatten es Isa und Ramona gegen eine der besten Damen-Doppel in der Liga denkbar schwer: 2:1. Auch im Damen-Einzel kämpfte Vicky tapfer, konnte gegen die deutlich stärkere Gegnerin aber leider nichts ausrichten. Zwischenstand: 2:2. Während Szymon (HE1) und Leo (HE3) ihre Einzel routiniert gewinnen konnten, fand Michi (HE2) an seinem Gegner kein Vorbeikommen: 4:3. Die Entscheidung fiel also wieder im Mixed (Isa und Jonathan) und wieder im letzten Satz. Der ging dieses Mal aber leider mit 17:21 verloren, so dass der Mannschaftskampf gegen den TSV Schongau mit 4:4 endete (Detailergebnisse).

Herzlichen Glückwunsch an die Schongauer und viel Erfolg im Saisonendspurt!

Ausblick: Saisonfinale

Damit liegen wir aktuell noch auf dem zweiten Tabellenplatz. Der TSV Schongau hat allerdings aktuell noch ein Spiel weniger und damit die bessere Ausgangsposition für den Saisonendspurt (aktuelle Tabelle).

Doch wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch die ein oder andere unerwartete Wendung mit Happy End für uns? Daumendrücken!