Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – ASV Eggstätt 4:1

Endlich der erste Dreier nach der Winterpause für die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt.

Die Berdan-Elf besiegte in der Heimspielbegegnung der A-Klasse Gruppe 2 den ASV Eggstätt überraschend hoch mit 4:1 Toren. Die SG zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, profitierte von der Abwehrschwäche der Gäste und nutzte die Fehler der gegnerischen Defensive konsequent aus. Zudem hatte Trainer Johann Berdan seine Elf bestens auf den Gegner eingestellt.

Eggstätt hielt die Partie lange offen, zur Halbzeit stand es 1:1, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr ließ die Leistung der Gäste vor allem in der Abwehr nach. Für den ASV begann das Spiel optimal. Acht Minuten waren gespielt, da gingen die Gäste nach kraftvollem Einsatz von Marcel Grote in Führung. Doch bereits eine Minute später glich Maximilian Steinberger mit einem Knaller flach ins kurze Eck zum 1:1 aus.

Die Heimelf agierte nach Wiederbeginn druckvoll, Lohn dafür war das 2:1 (56. Minute) durch Alexander Wimmer, der völlig frei zum Torschuss kam. Die Gäste kämpften um den Ausgleich, erspielten sich einige Möglichkeiten, nutzten sie jedoch nicht. Auch die SG erkämpfte sich immer wieder Chancen, die beste hatte erneut Alexander Wimmer, der in der 82. Minute der Torschütze zum 3:1 war. Die Kicker der SG spielten weiterhin auf Angriff und Elias Lex stellte in der 90. Minute mit dem 4:1 den Endstand her.

Viel Anklang fand die gute Leistung von Schiedsrichter Christopher-Robin Laufke (FC Traunreut), der die Partie souverän leitete.

OH