«

»

3. Hobby Turnier Badminton

Spannender Spaß beim 3. Hobby-Turnier

Zum dritten Mal wurde am Samstag 16. März ein Badminton Doppel-Turnier in Grabenstätt veranstaltet.

Peter Hermann begrüßte als 1. Vorsitzender die 32 TurnierTeilnehmer, davon allein 5 Teams aus Grabenstätt, und wünschte verletzungsfreie schöne Spiele.  Einladung Grabenstätter Badmintonturnier am 16.03.2019


Von 10 Uhr bis 17 Uhr zeigten die Herren-Doppel oder Mixed-Teams hoch interessante Spiele, welches die zahlreichen Zuschauer sofort gespürt und bestaunt haben. Bilder siehe unsere Bilder-Galerie
Im Internet Live übertragen, zeigten die knappen Ergebnisse, dass das Feld der teilweise weit Angereisten sehr dicht und
ähnlich stark gewesen ist. (auch durch das „Schweizer“-Turnier-System unterstützt, kein K.O.-System, keine Mittagspause)
Aus z.B. Kolbermoor, Altötting, Burghausen, Aschau am Inn, Traunstein, Marquartstein und Salzburg wurde jeder gegen jeden
gelost, wobei die Stimmung auf dem Feld kompetitiv und zwischen den Runden bis zum Abend sehr kommunikativ war.

Nach 8 Runden über 2 Sätze (je 15 Punkte) hießen die Gewinner der 16 Teams: Gabriel Pinkowski und Lukas Steinmaier
(SV Aschau / VfL Waldkraiburg).
Gabriel erspielte sich zum zweiten Mal und mit sehr klarem Punkteabstand zum 2. Team Armin Maidhof / Werner Stöger
(TuS Raubling) den Wanderpokal, dieser wurde gestiftet und persönlich überreicht vom 1. Bürgermeister Georg Schützinger.
Den dritten Podest-Platz erkämpften sich Sigi Hackstock mit Thomas Schauer (ASKÖ Salzburg),
bestes Mixed auf Platz 4 Jovie Gamisch / Rafael Freiberger (SV Altötting/SV Waakirchen) vor dem Grabenstätter Team Vivien Scherke mit René Rossol.

Die Anwesenheit des Bürgermeisters und deren Unterstützung des Badminton-Sports wurde durch die Spieler wieder einmal
mit Erstaunen wahrgenommen. Aber diesmal konnte auch der Bürgermeister von René, dem Abteilungsleiter Badminton,
überrascht werden. Denn Georg Schützinger erhielt symbolisch den „Goldenen Federball am Bande“.
Der Spaß wurde noch durch die Leuchtfunktion mittels eingebautem LED-Blinklicht gesteigert. Der 1. Bürgermeister war nach der Auszeichnung sichtlich sprachlos und gab das Lob zurück: die gesamte Abteilung Badminton hat hier wieder
einmal einen best-organisierten Tag veranstaltet und mit Moni Schommer und Schorsch Rieperdinger von den ZSG Schützen als
Helfer zudem bewiesen, wie gut die Zusammenarbeit in und unter den Vereinen ist.
Diese angenehme Stimmung haben alle Teilnehmer und Zuschauer gespürt und explizit gewürdigt. Abgerundet wurde der
schöne Sport-Tag mit einem gemeinsamen Abendessen (vom Fliegl / Erlstätt) in der Halle, bei dem auch der Bürgermeister die
Atmosphäre genoss und noch so einiges über den als Federball bekannten Sport, der aber viel schneller und spannender sein
kann, erfahren hat.

Wir sehen uns wieder am 14. März 2020 beim Badminton Doppel Turnier für Hobby-Spieler!
Hallenzeiten jeweils Donnerstag und Samstag ab 18:00 (Sommerplan)

Schaut´s einfach vorbei!
Schläger und alle Spielstärken für lustige Doppel vorhanden.

Bilder: siehe unsere Bilder-Galerie oder Livestream