«

»

Roman Metzner zum Ehrenvorsitzenden des TSV Grabenstätt/Chiemsee ernannt

20150801 EhrenvorstandMetznerIn Anerkennung seiner Leistungen und großen Verdienste um den TSV Grabenstätt/Chiemsee wurde der nach 30 Jahren aus dem Amt geschiedene 1. Vorsitzende Roman Metzner zum Ehrenvorsitzenden des Vereins berufen. Mit großem Einsatz und viel Herzblut lenkte Metzner in den vergangenen drei Jahrzehnten die Geschicke „seines“ TSV. Er machte ihn zu einem erfolgreichen Verein, ja einer Institution im Dorfleben und sorgte dafür, dass man trotz großer Investitionen stets auf finanziell soliden Füßen stand. Es sei bewundernswert wie Metzner, einen so komplexen Verein mit bis zu sieben Abteilungen und über 800 Mitgliedern über so viele Jahre perfekt organisiert und geführt habe, lobte dessen langjähriger Stellvertreter und Nachfolger im Amt des 1. Vorsitzenden, Norbert Lohwieser. Eine Herzensangelegenheit war für Metzner der Bau der Turn- und Mehrweckhalle Grabenstätt. Leidenschaftlich und rastlos setzte er sich für dieses Großprojekt ein und managte die vorbildliche Eigenleistung der TSV-Mitglieder, ohne die man die Sporthalle im Mai 2013 nicht ihrer Bestimmung übergeben hätte können…. weiter…