«

»

Fußball: SG gewinnt Heimspiel gegen SG Schönau II mit 3:1 und belegt Platz 2

Die SG Chieming/Grabenstätt bleibt in der A-Klasse Gruppe 6 weiter in der Erfolgsspur. Am Samstag Nachmittag konnte bei sommerlichen Temperaturen die SG Schönau II mit 3:1 besiegt werden.

Die Truppe von Christoph Reiter hatte dabei von Beginn an alles im Griff, ohne aber groß zu glänzen.

So dauerte es fast 30 Minuten bis Elias Lex die SG mit dem 1:0 auf die Anzeigetafel bringen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte dann Routinier Sven Thiele, per Nachschuss aus kurzer Distanz, auf das vorentscheidende 2:0.

Die zweite Hälfte plätscherte dann vor sich hin, ehe ein kapitaler Bock die Gäste doch noch einmal völlig überraschend heranbrachte (73. durch Ahmad Hawramani ).

Doch nur 5 Minuten später stellte Elias Lex mit seinem zweiten Treffer den zwei Tore Abstand wieder her. Die Partie war somit entschieden.

Die SG belegt nun Platz 2 und bleibt dem Spitzenreiter TSV Petting weiter auf den Fersen.