Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – TSV Bergen 3:3

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt geht mit 37 Punkten als Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2 in die hoch verdiente Winterpause.  Verfolger TSV Bergen hat 33 Punkte, wobei er ein Spiel weniger hat. Die Elf vom Chiemsee sicherte sich den Punktevorsprung in der Heimspielbegegnung vom Wochenende gegen den TSV Bergen mit einem schwer erkämpften 3:3 Unentschieden. Diese Partie hatte ihre Höhepunkte vor allem zum Spielende hin und besonders spannend verlief die 6-minütige Nachspielzeit. Die Gäste Elf versuchte mit aller Macht nach dem 2 :2 in der 78. Minute den Siegtreffer zu erzielen. Die etwa 250 Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit ein schnelles körperbetontes Spiel mit rassigen Zweikämpfen und Schiedsrichter Michael Alt vom TSV Waging, der eine Topleistung zeigte, achtete darauf, dass alles in einem vernünftigen Rahmen blieb.

Für die Heim-Elf verlief der erste Spielabschnitt optimal, denn sie ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Felix Schrobenhauser brachte seine Mannschaft in der 11. Minute mit einem abgefälschten Freistoß mit 1:0 in Führung und Christian Zenz erzielte nach Zuspiel von Wolfgang Gradl das 2:0 in der 45. Minute. Chancen hatten auch die Bergener durch Johann Berdan (23.) und Niklas Schneider (28.), beide Male konnte SG-Torhüter Julian Lukas klären. Eine gute Möglichkeit erspielte sich die SG nach Zuspiel von Felix Schrobenhauser durch den eingewechselten Elias Lex (51.), Torhüter Maximilian Bösch wehrte erfolgreich ab. Auf Seite der Gäste passte Musa Sarjo zu Maximilian Schrutek (67.) dieser schoss knapp über die Querlatte. Aufgrund des schnellen Spieles erfolgten auf beiden Seiten einige Auswechslungen, beide Mannschaften verstärkten den Angriffsdruck und vor allem die Bergener erhöhten das Tempo und verlegten sich auf Konter. Die Heim-Elf hielt zunächst erfolgreich dagegen, doch in der 73. Minute konnte Niklas Schneider das 2:1 erzielen. Dieser Anschlusstreffer setzte bei den Gästen neue Kräfte frei und Maximilian Schustek (78.) netzte aus kurzer Entfernung zum umjubelten 2:2 Ausgleich ein. Die Gäste stürmten weiter und nach einem indirekten Freistoß köpfte Christian Winkler (93.) zum 3:2 für Bergen ein.  Doch die SG gab sich nicht auf und bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf. Der Erfolg für dieses Bemühen war das verdiente 3:3 in der 95. Minute durch Benjamin Häupler mit einem raffinierten getretenen Freistoß.

OH