Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – ASV Eggstätt 2:0

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt ist weiterhin auf der Erfolgsspur! Sie besiegte zum Rückrundenstart im Heimspiel auf dem Grabenstätter Sportplatz den ASV Eggstätt mit 2:0 Toren und festigte damit die Tabellenführung in der A-Klasse Gruppe 2. SG-Trainer Johann Berdan meinte, der Sieg war aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit verdient und würdigte die Spielbegeisterung seiner Kicker. Er stellte dabei Thomas Michels heraus, der einen Tag vor dem Spiel geheiratet hat und es sich nicht nehmen ließ gegen den ASV Eggstätt aktiv mitzuwirken. Gästetrainer Christoph Langosch anerkannte im zweiten Spielabschnitt die gute Leistung seiner Elf und sagte, eine Punkteteilung hätte sein Team verdient gehabt.

Beide Mannschaften präsentierten sich in den ersten 45 Minuten äußerst schwach. Es gab nur wenige Torszenen und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Dies änderte sich dann im Verlauf der zweiten 45 Minuten. Die Begegnung wurde härter, die Zweikämpfe wurden immer mehr und beide Teams forcierten das Tempo. Dabei übertrieb ASV-Kicker Josef Obinger seinen Einsatz und bekam nach einem weiteren Foul die gelb-rote Karte (55.) gezeigt. Auf Chieminger Seite lieferte Sebastian Fischer eine Top-Leistung ab, auf Seite der Eggstätter glänzte Torhüter Mario Cortella mit gutem Stellungsspiel. Die Heimelf hatte gute Chancen durch Felix Schrobenhauser, Thomas Michels und per Kopfball von Elias Lex. Torgefährlich beim Gegner war vor allem Christof Zangl. Die 77. Minute leitete durch ein Eigentor von Maxi Jaworek die Niederlage für die Gäste ein. Diese versuchten durch viel Einsatz dies zu verhindern, scheiterten immer wieder an der Abwehr der Heimelf, die Benjamin Häupler bestens organisiert hatte und mussten zudem nach Zuspiel von Thomas Michels durch einen Konter noch das 2:0 in der 91. Minute durch Elias Lex hinnehmen.

OH