Fußball: SG Chieming/Grabenstätt erobert Tabellenspitze zurück!

Noch am vergangenen Samstag musste die SG, nach einer insgesamt schwachen Vorstellung in Unterwössen, die Tabellenführung an den TSV Bergen abgeben.

Bereits am ersten Oktober-Wochenende eroberte man diese aber wieder zurück.
Während der TSV Bergen in Aschau mit 2:3 unterlag, konnte die SG den TSV Prutting mit 4:2 besiegen.

Insgesamt ein hochverdienter Heimdreier. Die Gäste machten vom Anpfiff weg in den ersten 10 Minuten zwar mächtig Alarm, konnten dies aber mit fortlaufender Spieldauer nicht aufrecht erhalten. Ganz anders die SG. Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm man klar das Kommando und verpasste es lediglich, den ein oder anderen Hochkaräter früher im Tor der Gäste zu versenken.
Die 2:0 Halbzeitführung entsprach dem Spielverlauf.
Eine Unachtsamkeit Anfang der zweiten Hälfte brachte die Gäste wieder heran. Eine gut geschlagene Ecke konnte die SG nicht verteidigen und der anschließende Kopfball konnte „ohne Kontakt“ frei am Fünfer verwandelt werden.
Die Reaktion der Heimelf war aber sehr gut.
Durch den Rückschlag lies man sich nicht verunsichern und verlagerte das Spielgeschehen wieder in die Hälfte der Pruttinger. Zwangsläufig ergaben sich weitere Gelegenheiten, die man dann auch zur 4:1 Führung nutzen konnte.
Lediglich ein „Elfer-Geschenk“ in der letzten Sekunde sorgte nochmal für etwas Ergebniskosmetik.

Also ein sehr ordentliches und couragiertes Heimspiel der SG, bei der zudem 4-5 Stammkräfte nicht verfügbar waren.

Ob nun ein goldener Oktober folgen wird?