«

»

Karate: Bericht zur Gurtprüfung am 25.09.2020

Nach unserer Zwangspause ab Mitte März auf Grund der Corona-Situation durften wir am 22. Mai 2020 unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygienevorschriften wieder mit dem Karatetraining starten – für alle anfangs ungewohnt unter freiem Himmel.

Das hielt unsere Karatekas aber nicht davon ab fleißig zu trainieren und so wurde auch die Sommerferien hindurch ohne Pause an den Karatetechniken gefeilt.
Auf Grund der guten Fortschritte entschloss sich unser Sensei Richard Schalch (6. DAN) im September eine Gurtprüfung abzuhalten.

Am 25.9.2020 war es dann in der Mehrzweckhalle, die wir nun seit September für unser Training nutzen, soweit:

Die Prüfungen wurden nicht nur von unserem Sensei Richard Schalch (6. DAN) abgenommen, sondern als 2. Prüfer stellte sich Dr. Walter Appel (2. DAN), 1. Vorstand des 1. CKKS Traunreut zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

24 Prüflinge unserer insgesamt 43 aktiven Karatekas – manche mehr, manche weniger aufgeregt – starten nach einer kurzen Begrüßung mit ihren Prüfungsprogrammen:

Den Beginn machten 6 unserer Weißgurte mit den Grundtechniken für den angestrebten Gelbgurt (8. Kyu), gefolgt von den beiden Katas „Taikyoku Shodan“ und „Heian Shodan“ sowie den abschließenden Partnerübungen.

Anschließend absolvierten 4 Gelbgurte ihre Prüfungen für den Orangegurt (7. Kyu), gefolgt von 3 Grüngurt- (6. Kyu) sowie 3 Blaugurt-Prüfungen (5. Kyu)

Als letzte bei den Kindern starteten 2 Lilagurte mit ihren Grundtechniken, Katas sowie Partnerübungen für den 1. von 3 möglichen Braungurten (3. Kyu).

Danach nahmen unsere beiden Prüfer noch bei den 6 Erwachsenen die Prüfungen ab: 2 x Gelbgurt- und 4 x Grüngurt-Prüfung.

Im Anschluss an die Programme durften sich die Teilnehmer aufstellen um über ihr jeweiliges Ergebnis von den Prüfern unterrichtet zu werden. Durch die intensive Vorbereitung konnten sich alle angetretenen Karatekas über ihre neue Gurtfarbe freuen:

Nachname Vorname Alter Prüfung für Kyu
El Benaissi Ava 8 8. gelb
Fiore Giorgia 8 8. gelb
Hakobyan Artak 6 8. gelb
Jordans Paul 6 8. gelb
Langbauer Lisa 11 8. gelb
Langbauer Luis 14 8. gelb
Boukrouh Ahmed 10 7. orange
Hallweger Maximilian 10 7. orange
Malsagov Malsk 11 7. orange
Malsagov Deni 9 7. orange
Adelmann Emma 10 6. grün
Dengel Smilla 10 6. grün
Dengel Nina 8 6. grün
Bergmann Joel 13 5. blau
Obpacher Helena 8 5. blau
Obpacher Selina 10 5. blau
Lampersberger Emilia 9 3. braun
Lampersberger Vincent 11 3. braun

Und unsere Erwachsenen:

Nachname Vorname Prüfung für Kyu
Liebrecht Jessica 8. gelb
Riefer Meni 8. gelb
Bergmann Angelika 6. grün
Dengel Antje 6. grün
Obpacher Stefan 6. grün
Sanchez Clarissa 6. grün

Wir gratulieren allen Prüflingen nochmals ganz herzlich und möchten uns bei allen Helfern für diesen gelungen Gurtprüfungstag bedanken!

Wer jetzt Lust bekommen hat, Karate auch mal auszuprobieren:
Wir trainieren immer freitags ab 15 Uhr (Kinder) bzw. 18 Uhr (Erwachsene).

Jeder ist herzlich willkommen, wir bitten auf Grund der aktuellen Situation jedoch um kurze, schriftliche Anmeldung inkl. Kontaktdaten an info@karate-grabenstaett.de

Karate ist ein Sport für alle, besonders willkommen sind bei uns auch Menschen mit Handicap.

Abt. Karate
TSV Grabenstätt