Badminton: Starker Start in die Saison 2020 – 5:1 gegen TVT

Die Vorbereitungen und angebotenen Trainingstage in den Ferien haben sich ausgezahlt: mit einem 5:1 Sieg gegen TV Traunstein startet die Grabenstätter Badminton Hobby-Liga in die Saison 2019/20.

Am Donnerstag 30.1. haben wir unsere freundschaftlich eng verbundenen Sports-Schwestern und -Brüder in unsere Halle eingeladen. Aus diversen Krankheits- oder Weihnachts-Feier Gründen hatten wir vom November auf Januar verschoben.

Alle 6 Begegnungen wurden ab 20 Uhr ausgespielt; auf einem hohen Spannungsbogen bis kurz vor Zehne mit jeweils 21 Punkten pro 2 Gewinnsätze, insgesamt 15 Sätze 😉

Wobei unsere wichtigste Spielerin Sanna im Dameneinzel und Mixed fast schon entspannt ihre Punkte machte und mit Olli gemeinsam die 2 Siegpunkte nach Hause schaukelte.

Dagegen waren im 2. Herrendoppel die Nerven dermaßen angespannt und die psychische Belastung hätte nicht schwieriger sein können. Denn im entscheidenden dritten Satz lag das Team Manu und Leo mit 16 zu 20 Punkten zurück! Also 4 Matchbälle verteidigen und dann auf 22 verlängern.

Da machte sich unser Spezial-Training unter Extrem-Bedingungen bezahlt, denn wer bei Schlager- und Ballermann-Musik noch Badminton spielen kann, der gewinnt auch unter dem Druck der Vereinsehre für den TSV Grabenstätt mit 22:20 im letzten Satz.

Glückwunsch an alle Hobby-Liga Spieler (auch die, die noch nicht zum Einsatz kamen, denn es ist immer auch eine Team-Leistung) und Danke für die gute Vorbereitungs-Phase!

Mit sportlichen Grüßen an den TVT, wünschen wir allen eine verletzungsfreie und spannende Spiel-Saison bis Mai 2020

Am 13. Februar spielen wir ab 20:00 Uhr gegen Bad Endorf (in Grabenstätt)

Hobby-Liga Tabelle: -> link hier

Sportliche Grüße,
René

Abteilungsleiter Badminton und stellvertretender Vorstand TSV Grabenstätt / Chiemsee e.V.