«

»

Heimspieltag trotz Niederlage im Spitzenspiel ein voller Erfolg!

Der vergangene Bilderbuch-Samstag hielt für Jung und Alt alles bereit.
Unsere Jüngsten starteten bereits am frühen Vormittag ab 10 Uhr mit zwei tollen Spielen in den „Super Samstag“.
Beide Jugendmannschaften lieferten tolle Spiele ab und konnten zur Krönung auch noch beide Partien gewinnen.
Klar, dass sich die Betreuer im Vereinsheim einen guten Kaffee & leckeren Kuchen schmecken haben lassen!

Um 14:30 Uhr dann das Spitzenspiel der A-Klasse Gruppe Gruppe 5.
Das Duell „Zwei gegen Eins“ hielt, was man sich davon versprochen hat.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse konnte die SG gut gegenhalten und sogar nach 30 Minuten in Führung gehen – durch Christian Zenz (tolle Willensleistung).
Bereits in der ersten Halbzeit war aber die sehr gute und auch reifere Spielanlage der Gäste aus Engelsberg zu sehen.
Insgesamt gesehen hatte die SG aber die Mehrzahl an klaren Torchancen und hätte nach dem Ausgleich eine davon zur erneuten Führung nutzen „müssen“. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste aus Engelsberg holten insgesamt nicht unverdient den Dreier.
Trotzdem kann die Truppe um Kapitän Sven Thiele voller Zuversicht in die nächsten Aufgaben gehen. Bereits am kommenden Samstag erwartet man mit dem TSV Siegsdorf II einen sehr sehr unangenehmen Gegner…

Gegensätzlich verlief dann das Duell der zweiten Mannschaften der SG und dem TSV Bergen. Als es in der zweiten Hälfte nach dem Führungstreffer der Bergener aussah, holte die SG zum „Dreifach-Schlag“ aus und holte sich den lange ersehnten ersten Saisonsieg (4:1). Glückwunsch und nun scheint die Zuversicht in die Reiter-Truppe zurückgekehrt zu sein…

Fazit: Ein toller Fußballtag an unserer Sportanlage !!

Spielszene A-Klasse 6

Vereinsheim Heimspieltag