«

»

Karate: Bayerische Meisterschaft 20./21.7.19 in Fürth

Das anspruchsvolle Event fand kurz vor den Sommerferien am 20. und 21.7.2019 in Fürth statt: die Bayerische Meisterschaft der Kinder und Schüler (Altersklassen U8, U10, U12 und U14)

Es war ein spannendes und aufregendes Wochenende mit Höhen und Tiefen für unsere startenden Karatekas:

• Dietke Holzer 12 Jahre, Start in U14 Kata Einzel und Kumite Einzel

• Franziska Lex, 12 Jahre, Start in U14 Kumite Einzel

• Vincent Lampersberger, 9 Jahre, Start in U12 Kumite Einzel und

• Emilia Lampersberger, 7 Jahre, Start in U10 Kata Einzel und Kumite Einzel

Dietke und Franziska starteten am Samstag und schlugen sich in ihren jeweiligen Gewichtsklassen tapfer, konnten sich aber bei der starken Konkurrenz nicht durchsetzen. Dietkes sehr gute Kata-Vorführung reichte leider um ein paar Zehntel Punkte nicht aus um in die nächste Runde einzuziehen. Vincent verpasste in seinen Kumite-Wettbewerb trotz guter Leistungen nach 2 Kämpfen nur knapp einen Stockerlplatz.

Den größten Erfolg erzielte unsere jüngste startende Karateka Emilia dann am Sonntag mit einem sensationellen 3. Platz in Kata Einzel: Mit einer stark vorgetragenen „Heian Yondan“ zog sie in die Gruppe der letzten 8 Teilnehmer ein. Im 2. Durchgang zeigte Emilia die Kata „Heian Shodan“ und erkämpfte sich mit einer Top-Punktezahl die Finalteilnahme bei der sie dann erneut mit ihrer Vorführung punkten konnte und sich dadurch den 3. Platz erkämpfte.

Der anschließende Kumite-Wettbewerb stand für Emilia dann leider unter keinem so guten Stern, da sie im 2. Kampf verletzungsbedingt aufgeben musste. Nur 1,5 Jahren nachdem unsere TSV-Teilnehmer mit dem Sportkarate begonnen haben, schon an Bayerischen Meisterschaften teilzunehmen zeigt die Begeisterung, das Können, den Spaß und auch den Ehrgeiz in dieser Sportart etwas erreichen zu wollen.

Ihr könnt stolz auf euch und eure hervorragenden Leistungen sein!

Emilia, Kata © Melanie Feldmeier
Dietke, Kata © Gitti Kraußer

Wir, der TSV, die Trainer, Betreuer und Eltern, sind es!

Für alle die jetzt die Neugier gepackt hat, nachstehend unsere Trainingszeiten:
Gymnastikraum der Schule,
immer freitags 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Anfänger
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Fortgeschrittene
ab 18:00 Uhr: Selbstverteidigung und Karate für Erwachsene

Wir freuen uns über euren Besuch zu einem Schnuppertraining – KARATE ist für jedermann geeignet, egal ob Jung oder Alt!

Herzlich Willkommen sind bei uns ganz besonders Menschen mit Handicap

Für weitere Informationen oder bei Fragen, schreibt uns eine E-Mail: info@karate-grabenstaett.de

Abteilung Karate TSV Grabenstätt / Chiemsee e. V.