BADMINTON Freundschaftsspiel – TSV Grabenstätt mit TSV Marquartstein 1

BADMINTON Freundschaftsspiel – TSV Grabenstätt mit TSV Marquartstein 1. Dezember 2016

Auch diesmal hat die Badminton Abteilung des TSV Grabenstätt zu einer freundlichen Begegnung mit Wettkampf-Stimmung eingeladen.
Der TSV Marquartstein hat die weite Anreise auf sich genommen.

„starke Spiele und entspannte Stimmung“

Bei sehr guter Stimmung wurden 9 „offizielle“ Runden in 2 Sätzen bis 15 Punkte gekämpft, die Ergebnisse waren sehr deutlich bei den starken Gästen.

Gratulation TSV Marquartstein !

Danke an Hinterseer Andi und allen Spielern für die anschließende Spieler-Mischung und taktischen Tipps.
Das ist nicht nur vom Namen her „freundschaftflich“, sondern sehr sportlich!
Wir haben wieder viel geschwitzt, dazu gelernt und Spaß gehabt.

Die Einladung aus Marquartstein werden wir gerne in 2017 einlösen 😉

es gibt ja im Februar ´17 auch noch das berühmte Marquartsteiner Hobby-Spieler Turnier: http://badminton.tsv-marquartstein.de
Bei der abschliessenden hopfigen Nachbesprechung bei den Schützen des ZSG (Danke Max),
wurde dem Trainer trotz der eindeutigen hohen Punktverluste das weitere Vertrauen für nächstes Jahr begossen / ausgesprochen.
Die Gründe sind eher bei der Bespannung und teils widrigen Luftverhältnissen zu suchen.
„Wir können nur besser werden und das vorhandene Badminton Potenzial in Grabenstätt weiter aufbauen.“ so René.
Und Andi Hinterseer fügte hinzu: „Die Grabenstätter sind bis in die Federspitzen motiviert.“
Ein sportlich-gesundes Jahr wünschen wir allen,
Eure Badminton Abteilung, Vivien & René