TSV Jahreshauptversammlung 2019 – Neuwahlen und schöne Stimmung bis spät in die Nacht

Sonderehrungen vom BLSV für Alexandra Zaiser, Gabi Zaiser und Max Huber („I scheich diese Ehrungen wie der Deife des Weihwassser…“)

Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft: 801 Mitglieder (relativ „stabil“)
bei Jugendliche Verschiebungen: „Wir müssen Kinder wieder zum Sport bringen !“

Situation Ehrenamt: auch hier schwieriger, dennoch „Sport ist die Schule des Lebens“

Kurzbericht  (das Beste, soweit möglich in Kürze – da wir als TSV schon viel geschafft haben in den letzten 2 Jahren!!)

TSV Grabenstätt – Jahreshauptversammlung 2019

Freitag, den 12. April 2019, um 20 Uhr / Gaststätte „Grabenstätter Hof“

Langjährige Vereinsmitgliedschaft – Glückwunsch und Dank

50 Jahre: Horst Zurowetz / 55 Jahre: Klaus Baumgartner / 60 Jahre: Holger Seidel

Sonderehrungen durch Roman Metzner

Alexandra Zaiser (Trainerin und Choreographin, Gardebteilung)

• BLSV „Verdienstnadel in Bronze mit Kranz“ für besondere Verdienste im Sport

Gabi Zaiser (Abteilungsleiterin Gardeabteilung)

• BLSV „Verdienstnadel in Silber“ für besondere Verdienste im Sport (20 Jahre Faschingsgarde)

Max Huber (Abteilungsleiter Kegeln)

• BLSV „Verdienstnadel in Silber“ für besondere Verdienste im Sport (z.B. 15 Jahre Kegel AL)
    (Zitat Max: „Ich scheich diese Ehrungen wie der Deife des Weihwassser…jetzt hab ichs aber und gebs nimmer her !“)

5. Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft (Peter Hermann, Martin Spiegelberger)  ergänzend zur Präsentation:

Mitgliederstruktur: Stand 1. Jan 2019: 801 Mitglieder („stabil“)

• Anzahl der Kinder/Jugendlicher relativ stabil, gibt jedoch bei Abteilungen starke Verschiebungen

Wir müssen es schaffen, die Kinder wieder zum Sport zu bringen !

Situation Ehrenamt

• Auch hier wird es immer schwieriger, Aktive und Junge für das Ehrenamt zu begeistern

Sport ist die Schule des Lebens

8. Neuwahlen Wahlprotokoll im Anhang (ausführlich)

Im Amt bestätigt: Peter Hermann, Marc Aigner, Kerstin Seidel, Andrea Mauk, Norbert Lohwieser, Peter Wührer, Thomas Spiegelberger,

Neu: René Rossol (stellv. Vorsitzender), Roman Metzner Jun. (Jugendleiter),
Beisitzer: Vivien Scherke, Martin Spiegelberger, Thomas Spiegelberger, Reinhold Steinberger / Kassenprüfer: Hermann Schwaiger, Rudi Aigner

9. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Hans Spiegelberger – Herren Fußball

• große Bedenken: zwar gute Spieler, aber in Tablle weit hinten
    das ist kein Vorbild für die Fußballjugend und kann so nicht weitergehen

Peter Hermann – Senioren-Fahrdienst

• Ruft auf, hier freiwillig mitzumachen und sich zu melden

Georg Schützinger 1. Bürgermeister:

• Dank und Lob an den TSV – dem größten Verein in der Gemeinde – für hervorragende Arbeit!
  • auch für Ehrenamtliche und die Aktivitäten, die Feste, Gardetreffen, Feel the summer
    und Geselligkeiten, welche unser Dorfleben ausmacht

Kurzfassung René Rossol 22.4. (hoffe des bassd)