KARATE-NEWS

Teilnahme der Grabenstätter Karatekas bei den offenen Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften der Schüler (bis U14) und Kinder (bis U10) in Erding am 26. und 27. Januar 2019

Vier unserer Karatekas (Sigmund Yannis, Lex Franziska, Lampersberger Vincent und Emilia) nahmen am 26. bzw. 27. Januar 2019 in Erding bei den Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften, als Vorbereitung für die Bayerischen Meisterschaften im Juli, teil.

Mit über 400 Startern und Starterinnen aus 46 Vereinen war das Turnier hochkarätig besetzt und die Sportler und Sportlerinnen lieferten sich auf fünf Software-unterstützen Kampfflächen faire und spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Kata und Kumite.

Erneut konnte unsere junge Karateabteilung mit ihrem Sensei Richard Schalch (6. Dan), hervorragende Ergebnisse erzielen und jedes Kind nahm stolz und vor allem, verdient, eine Medaille mit nach Hause.

Da jeder seit Jahresanfang in der nächsthöheren Klasse antreten muss, war die Herausforderung für die Kinder groß. Alle 4 Teilnehmer hatten harte Kämpfe auszutragen, aber unsere Karatekas konnten sich immer wieder neu konzentrieren und ihre anschließenden Kampfrunden motiviert und erfolgreich absolvieren.

Franziska konnte sich so bei ihrem ersten großen Turnier gleich den Titel der Oberbayerischen Vizemeisterin in ihrer Alters- und Gewichtsklasse erkämpfen.

Emilia startete zusätzlich in der 2. Kategorie „Kata“ und konnte sich einen ausgezeichneten 8. Platz von 25 Teilnehmerinnen mit ihren Katas „Heian Nidan“ und „Heian Yondan“ sichern.

Auch als Verein im Medaillenspiegel erreichten wir mit unseren nur 4 Starten einen sehr guten 32. Platz von 46.

Unser Ziel für die Zukunft wird es sein, bei solchen Veranstaltungen mit deutlich mehr Teilnehmern anzutreten, wie es bei den Vereinen aus Waldkraiburg, Straubing oder auch unserem Partnerverein, dem 1. CKKS Traunreut, üblich ist.

Nutzt also die Gelegenheit und kommt freitags zu unserem Training (ab 15 Uhr Kinder, ab 18 Uhr Erwachsene, Gymnastikraum Schule). Karate ist ein Sport für alle, besonders willkommen sind bei uns auch Menschen mit Handicap.

Ergebnisliste erstellt durch Abt. Karate

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den super Leistungen!

An dieser Stelle möchten wir ein besonderes Dankeschön an unseren Partnerverein, den 1. CKKS Traunreut und seinen Sportlern und Betreuern aussprechen, die uns bei allen Wettkämpfen immer unterstützen und uns vieles leichter machen.

Habt ihr Fragen? Dann schreibt uns eine E-Mail: karategrabenstaett@yahoo.com

Abt. Karate

TSV Grabenstätt

Foto © Abt. Karate