Spielbericht vom 3.10. SG Chieming/Grabenstätt – SV Prutting 0:2

A-Klasse Gruppe 2:  SG Chieming/Grabenstätt – SV Prutting  0:2

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt unterlag auf dem Sportplatz in Grabenstätt dem Gast vom SV Prutting mit 0:2 Toren.

Der Sieg der Gäste war verdient, denn sie nutzten ihre Chancen, profitierten von den Abspielfehlern der Heimelf und waren meist einen Tick schneller am Ball. Zweifacher Torschütze der Pruttinger war Fabian Kern. Das 1:0 erzielte er in der 7. Minute aus kurzer Torentfernung nachdem die Abwehr der Heimelf die Kugel nicht schnell genug aus dem Torraum brachte. Das 2:0 fiel in der 60. Minute als Kern nach Ecke von Andreas Gottenoef völlig freistehend per Kopf  knapp unter der Querlatte einnetzen konnte. Die Spielgemeinschaft hatte durchaus gute Möglichkeiten, so schoss Felix Schrobenhauser (9.Minute) knapp am Kasten vorbei. Diese Situation erlebte in der 25. Minute auch Sven Thiele und der Chieminger Alexander Wimmer hatte Pech mit einem Knaller aus etwa12 Meter Torentfernung als Keeper Michael Divis mit einer Glanzparade  klären konnte. Beste Chancen hatten die Gäste durch Stefan Stockenreiter (65.) und Georg Niedermayr( 70.), beide Male reagierte Heimkicker Daniel Sam großartig. Glück hatte er in der 83. Minute, da setzte Nicolas Hache seinen Kopfball an die Querlatte. Zwei Minuten später gab es nach einem Zweikampf Gelb-Rot für Hache wie auch für den SG-Kicker Sven Thiele. Beide hatten bereits im Verlauf der Partie die gelbe Karte erhalten.

OH