Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – TuS Traunreut II 2:0

SG Chieming/Grabenstaett besiegt den TuS Traunreut 2

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt stellten als neuen Trainer Johann Berdan vom TSV Bergen für die neue Saison vor. Der 52-jährige war langjähriger aktiver Spieler beim TSV Bergen, freut sich auf die anstehende Trainertätigkeit bei der SG und sagte, diese ist eine junge Mannschaft, die Zukunft habe.

Er sah beim Heimspiel der SG einen verdienten 2:0 Sieg über den TuS Traunreut II, sah viel Potenzial und ist voller Tatendrang. Berdan löst Klaus Wudy ab.

Die Spielgemeinschaft ging durch einen direkten Freistoß, ausgeführt von Benjamin Häupler, in der 12. Minute früh in Führung. Die Heimelf bestimmte in den ersten 45 Minuten eindeutig die Partie, Florian Zebisch (26.) und Elias Lex (32.) hatten gute Möglichkeiten das Torkonto zu erhöhen. Die größte Chance ergab sich für Florian Niederbuchner (38.) als sein direkt geschossener Eckball vom Torpfosten aufs Spielfeld zurückprallte. Kurz vor der Halbzeit noch ein Knaller von Heimkicker Simon Engelhorn, der knapp am Tor vorbei ging. Eine gute Möglichkeit hatten auch die Gäste nach Zuspiel von Bernd Schweidler auf Michael Neuhauser (46.) die Kugel verfehlte knapp das Gehäuse.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste wesentlich besser ins Spiel. Matthias Bauer (51.) scheiterte an Chiemings Torhüter Daniel Sam, kurz darauf setzte Schweidler seinen Kopfball knapp über die Querlatte und ein Freistoß von Jens Eckl (62.) parierte Keeper Sam. Doch auch die SG hatte ihre Chancen, die beste ergab sich für Maximilian Kesy als er alleine auf das TuS-Tor zustrebte, dann abzog, Torhüter Daniel Lorenz stand jedoch goldrichtig und klärte. Die Heimelf wurde in der Offensive immer stärker und versuchte mit Konter zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang in der 75. Minute. Elias Lex, der erneut auf das TuS-Tor zulief und zum 2:0 einnetzte.Die Partie wurde nun härter, Fouls auf beiden Seiten häuften sich, doch auf das Ergebnis hatten sie keinen Einfluss.

OH