Wieninger-Libella-Turnier G-Junioren

Zum ersten „großen“ Libella-Turnier der G-Junioren in Grabenstätt  trafen sich am Samstag 12.05.18 die Mannschaften des  Gastgebers, des TSV Chieming, SV Erlstätt, SV Oberteisendorf, ASV Piding2, TSV Siegsdorf und des TSV Übersee.  Die Turniere finden jedes Jahr bei verschiedenen Vereinen statt. Gesponsert werden diese seit Jahren von der Brauerei Wieninger aus Teisendorf, die für jede Mannschaft Getränke und  bei  jedem großen Turnier einen Trikotsatz zur Verlosung spendet. Bisher wurden bei diesen Turnieren mehr als 160 Trikotsätze  verlost.

Bei herrlichem Sommerwetter feuerten die zahlreich anwesenden Eltern und Großeltern ihren Nachwuchs an. Gespielt wurde auf zwei Plätzen, wobei die Ergebnisse zweitrangig  waren, es zählte nur die Freude am Fußballspielen.  Wenn auch bei vielen noch die Taktik hieß: „alle Mann zum Ball“, konnte man bei den Jüngsten (Jahrgang 2011 und jünger) schon so manches fußballerische Talent erkennen.

Nach Abschluss aller Spiele verteilten der Organisator der Turniere und Ehren-Jugendspielleiter Stefan Fritzenwenger und der Jugendleiter Fußball des TSV Grabenstätt Erich Meisinger  kleine Geschenke an die Mannschaften. Zum Schluss zog die Glücksfee noch den Gewinner des Trikotsatzes.  Der glückliche Gewinner war der  TSV Übersee.

Die Bilder von diesem Turnier findet ihr auf der Bildergalerie

Erich Meisinger