Spielbericht vom 21.April SG Chieming/Grabenstätt – TSV Altenmarkt2 3:1

In der Vorrunde gewann die SG Chieming/Grabenstätt die Partie beim TSV Altenmarkt 2 mit 3:1 Toren,  jetzt bei der Begegnung der Rückrunde endete die Partie in Chieming ebenfalls mit einem 3:1-Erfolg für die Spielgemeinschaft.

Beide Teams fanden nicht zu ihrem Spiel. Die Heimelf agierte jedoch in der Offensive druckvoller und der Sieg war durchaus verdient, meinten einvernehmlich Verantwortliche beider Mannschaften.

Zudem setzten die hohen sommerlichen Temperaturen allen Aktiven stark zu.

Die Klaus Wudy-Elf ging bereits in der 7. Minute durch Florian Niederbuchner in Führung, in der 18. Minute erzielte Timmi Janzarik nach Zuspiel von Sven Thiele das 2:0.

Die Zuschauer erwarteten nun eine spannende Partie, erhofften ein Aufbäumen der Gäste gegen die drohende Niederlage, doch die Altenmarkter  taten sich nach wie vor im Angriff schwer. Erst kurz vor der Halbzeit war Chiemings Torwart Daniel Sam gefordert als er einen hohen Ball von Marco Gius gerade noch über die Querlatte lenken konnte.

Die 48. Minute bescherte den Gästen das 2:1 durch Tobias Daxenberger nach Zweikampf mit Verteidiger Wolfgang Gradl.

Die Spielgemeinschaft wurde nun stärker, der TSV-Torhüter parierte mehrere direkt geschossene Freistöße von Benjamin Häupler und klärte einige Male per Fußabwehr gegen Felix Schrobenhauser.

Eine starke Szene hatte Gästekicker Marco Gius (73.), aber Chiemings Keeper Sam konnte mit einem tollen Reflex  aus kurzer Entfernung klären.

Das Tempo der Partie verlangsamte sich und mit einer starken Einzelaktion erzielte Niederbuchner (85.) noch das 3:1 für die Heimmannschaft.

OH