Stadionzeitung Ausgabe 05 Saison 2017/2018 & Spielbericht SV Erlstätt

Link zur: Stadionzeitung Ausgabe 05 2017_2018

Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – SV Erlstätt 2:2

Den Spielausgang im Lokalderby der 2-Klasse Gruppe 5 zwischen der Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt und den Gästen vom SV Erlstätt hatten  vor allem die Chieminger und Grabenstätter sicherlich anders erwartet.

Die kampfbetonte Partie endete 2:2 Unentschieden und Erlstätt hätte durchaus als Gewinner vom Spielfeld gehen können.

Die große Chance zum Siegtreffer hatte in der 84. Minute Gästekicker Ibrahim Khurshed, doch völlig freistehend etwa acht Meter vor dem Tor stehend jagte er die Kugel über den Querbalken.

Beide Teams waren sich der Brisanz dieser Begegnung bewusst, da sich die Gästeelf für die 1:6-Niederlage aus der Vorrunde rehabilitieren wollte und die Spielgemeinschaft rechnete damit, erneut als Sieger vom Platz zu gehen.

Die SV-Elf versuchte von Beginn an die Partie in den Griff zu bekommen und begann offensiv. SG-Torhüter Daniel Sam bekam auch sofort Arbeit, klärte zunächst gegen Andreas Hohenwarter (5.) und parierte kurz danach einen direkten Freistoß von Hohenwarter. Die Heimelf überstand erfolgreich die Druckphase und kam zu ersten Chancen. Christian Weixelbaum stand in der 16. Minute goldrichtig, nahm einen abgewehrten Ball an und schoss aus etwa 16 Meter Torentfernung flach zum 1: 0 ein. Die Heimelf versäumte es sofort nachzusetzen und so kamen die Erlstätter erneut stärker ins Spiel. Pech hatte Peter Krzywda (26.) als er nach Zuspiel von Hohenwarter die Kugel nur an die Querlatte setzte. Chieming/Grabenstätt hielt dagegen, erspielte sich einige Freistöße meist ausgeführt von Sven Thiele, scheiterte jedoch etliche Male an Torhüter Christof Promberger.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich Gästekicker Tobias Muggenhamer schwer, konnte nicht mehr auftreten, die Folge war die Einlieferung in das  Krankenhaus Traunstein. Der 1:1 Ausgleich fiel durch Luis Alvarez-Ochoa (57.). Er setzte sich im Mittelfeld kraftvoll durch, zog ab und überwand Torhüterin Sam mit einem fulminanten Knaller aus gut 16 Meter. Erlstätt bestimmte nun die Partie, Alvarez-Ochoa überspielte die Chieminger Abwehr, flankte zu Hohenwarter, der völlig freistehend in der 62. Minute zum 2:1 für Erlstätt einschoss.

Chiemings Trainer Klaus Wudy brachte mit Max Mayer und Benjamin Häupler neue Kicker ins Spiel (64.), die Spielgemeinschaft wurde wieder stabiler und Häuplers angeschnittene Freistöße brachte die Verteidigung der Gäste immer wieder in Verlegenheit. Chieming wirkte nun gefestigter, Sven Thiele zog den Nutzen daraus und bescherte seinem Team  mit dem 2:2 in der 69. Minute das durchaus verdiente 2:2. Beide Mannschaften erspielten sich noch weitere Möglichkeiten, wobei die Gäste die besseren hatten.

OH