«

»

1. Gurtprüfung der Grabenstätter Karatekas

  1. Gurtprüfung der Grabenstätter Karatekas

Lehrgangsteilnahme in Bischofswiesen des ASV Strub am 16.12.17

 

Nach der erfolgreichen Teilnahme der Grabenstätter Karatekas beim Sparda-Bank Pokal in Schnaitsee im Oktober, hieß es im Anschluss gleich weiter fleißig üben für die nächste Herausforderung:

Die 1. Gurtprüfung

Sieben Kinder (Gabriel Jost, Dietke Holzer, Vincent und Emilia Lampersberger, Lionel Gürtler, Tobias Frimmel und Yannis Sigmund) hatten sich für die Teilnahme beim Karate-Lehrgang mit Gurtprüfung in Bischofswiesen am 16.12.17 gemeldet (siehe auch: https://www.suedost-news.de/startseite_artikel,-30-jahre-karate-beim-asv-strub-_arid,380178.html). Nach einer anstrengenden 1. Trainingseinheit von 1,5 Stunden am Vormittag, wo unsere Karatekas mit zahlreichen weiteren Anwärtern hart trainierten, standen die Gurtprüfungen vor den strengen Augen der Prüfer sowie zahlreicher Zuschauer an.

 

Zuerst musste die 1. Kata „Taikyoku Shodan“ (weiß-gelb Gurtprüfung) absolviert werden um danach dann die schon anspruchsvollere 2. Kata „Heian Shodan“ für den Gelbgurt zu präsentieren. Trotz der Aufregung hat das bei allen Kindern gut geklappt und stolz erhielten sie nach einer weiteren Trainingseinheit am Nachmittag mit dem Bezirksvorsitzenden Karate Oberbayern, Gökay Özdemir (6. Dan), ihren neuen Gelbgurt.

Bereits am Vortag hatten die restlichen Karatekas ihre Prüfungen beim heimischen Training absolviert und so konnte unser Sensei Richard Schalch (6. Dan) an sechs Kinder den weiß-gelb Gurt (Elias Böttcher, Christoph Deyerl, Leonie Görtz, Clara Hauser, Paul Jäger und Hannah Nagel) und an drei weitere Karatekas (Lukas Görtz, Helena und Selina Obpacher) den Gelbgurt vergeben.

 

Um die Trainingszeiten effektiver nutzen zu können, haben wir uns entschlossen, ab Februar 2018 die Trainingseinheiten wie folgt aufzuteilen:

 

Gymnastikraum der Schule, immer freitags

15:15 Uhr bis 16:15 Uhr:    Freizeitgruppe

16:30 Uhr bis 17:45 Uhr:    Leistungsgruppe

ab 18:00 Uhr:                    Erwachsene

 

Für Interessierte besteht die Möglichkeit zu den Trainingszeiten eine Schnupperstunde zu absolvieren.

 

Abt. Karate