Fußball: SG gelingt nächster Heimsieg (5:1)

Heimsieg (5:1) in Chieming gegen den FC Bischofswiesen

Die SG Chieming/Grabenstätt setzt den Aufwärtstrend weiter fort!
Eine Woche nach dem Heimsieg im Grabenstätter Sportpark konnte man gleich den nächsten Heimsieg feiern.
Und wie!

In Chieming konnte die SG den hohen Favoriten aus Bischofswiesen (spielt um Platz 2) mit 5:1 bezwingen. Ein wahres Gewitter fegte über die Gäste aus Bischofswiesen hinweg.
Bereits in den Anfangsminuten marschierten die Reiter-Schützlinge couragiert nach vorne und setzten die Gäste vom Riedherrn unter Druck.

Folge war die frühe Führung in der 9.Minute. Über die linke Seite von Elias Lex schön vorbereitet, vollendete schließlich Corni Jahn, der zudem unheimlich fleißig über den rechten Flügel agierte.
Die folgenden 20 Minuten entwickelte sich dann beidseitig eine muntere Partie, bei der die Hausherren aber immer wieder die Löcher in der Bischofswiesener Hintermannschaft zu bespielen wusste.

Nach einem Eckball von Florian Schwarz konnte dann Kapitän Elias Lex auf 2:0 (32.) erhöhen.

Kurz vor dem Pausenpfiff (45+1) nutzten die Gäste dann eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der SG.Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schaltete Mario Rechtenbach letztlich am schnellsten und drückte aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer ein.

Doch auch dieser vermeintliche Rückschlag konnte die SG an diesem Nachmittag nicht schocken.Im Laufe der zweiten Hälfte erarbeitete man sich mehr und mehr Gelegenheiten und verpasste es zunächst, das erlösende 3:1 zu erzielen. Einen Schreckmoment musste man aber noch überstehen, als Rechtenbach aus guter Position scheiterte (63.). Dann war aber fast nur noch die SG am Zug.

In der 81.Minute sollte es dann endlich soweit sein. Einen schönen Querpass von Wolfgang Gradl durch den Strafraum nahm Elias Lex 25m vor dem Tor gekonnt an, drehte sich und zirkelte das Leder scharf ins lange Kreuzeck. Ein Traumtor und die Entscheidung in dieser Partie. Die SG setzte in der Schlussphase dann noch gekonnt einen drauf. Elias Lex, mit seinem dritter Treffer, per Solo (85.) und Christian Zenz (88.), nach Vorarbeit Alex Wimmer, sorgten für den 5:1 Endstand.

Nahezu über die gesamten 90 Minuten zeigte die Heimelf eine konzentrierte und engagierte Teamleistung. Insgesamt geht der Sieg und auch das Ergebnis voll in Ordnung.