Fußball / D-Jugend – Infos

Unsere, im Sommer gebildete Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt (U13 D Jugend), erreichte im letzten Saisonspiel (1:0 vs. TSV Siegsdorf) den viel umjubelten, verdienten Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse.
Gemeinsam starteten wir im August mit einer 5 wöchigen Vorbereitung, u.a. mit einem Trainingswochenende und einem gemeinsamen Ausflug in den Kletterpark nach Übersee in die neue Saison 22/23 – dabei stand für uns vor allem das Teambuilding der neuen SG im Vordergrund.

In Summe bestritten unsere Jungs und Mädels neben den wöchentlichen Trainingseinheiten 4 Vorbereitungsspiele, 3 Freundschaftsspiele und 7 Punktspiele.

Beeindruckend dabei ist unsere Bilanz von 21 Punkten und einem Torverhältnis von 31:5 aus den absolvierten Pflichtspielen.
Hervorzuheben ist neben dem tollen sportlichen Erfolg, der Trainingsfleiß, ihre Spielfreude und die wachsende Kameradschaft unter den Kickern.
Dies war ab der ersten Trainingswoche im Sommer für uns zu spüren und bereitete auch sehr viel Freude und Spaß.

Nun steht ab Dez. 2022 die Hallensaison vor der Tür – wir freuen uns drauf. Gratulation an die gesamte Mannschaft der SG Chieming/Grabenstätt – einfach super gemacht!
Eure Trainer Marc Aigner und Niklas Eglseder