BADMINTON: Punktgewinn zum Ligadebüt

Am 25.09. stand unser Ligadebüt in die Bezirksklasse B-SüdOst an:
zuhause mit einem Doppelspieltag gegen Geretsried V und Neubiberg-Ottobrunn IV.
Pro Mannschaftskampf werden in der B-Klasse Saison 2022/23 folgende Disziplinen gespielt: 2x Herren-Doppel, 1x Damen-Doppel, 3x Herren-Einzel, 1x Damen-Einzel und 1x Mixed-Doppel.

Spiel: TSV Grabenstätt – TuS Geretsried V

Da wir bisher nur in der Badminton-Hobbyliga gespielt hatten und zudem kurzfristig mit größeren Personalsorgen zu kämpfen hatten, war vor dem ersten Spiel die Nervosität entsprechend ausgeprägt. Die legte sich jedoch recht schnell, als die ersten Spiele gegen Geretsried starteten und wir früh mit 2:0 in Führung gingen. Am Ende schrammten wir mit 4:4 nur um Haaresbreite am Auftaktsieg gegen Geretsried vorbei!
Detailergebnisse: link

Spiel: TSV Grabenstätt – TSV Neubiberg-Ottobrunn IV

Im zweiten Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft aus Neubiberg-Ottobrunn (Tipp: Meisterschaftsfavorit) gab es für uns weniger zu holen. Das Ergebnis von 0:8 liest sich am Ende jedoch deutlicher, als die einzelnen Spiele zum Teil tatsächlich waren.
Detailergebnisse: link

Fazit

In der Summe sind wir mit dem ersten Punkt zum Saisonauftakt sehr zufrieden. Wir haben erkannt, dass wir in allen Disziplinen konkurrenzfähig sind und freuen uns bereits auf die nächsten Spiele!
Außer Konkurrenz lief am ersten Doppelspieltag unser bundesligataugliches Rahmenprogramm: mit kostenfreier Verpflegung (Kaffee, Kuchen, Bananen, etc.), künstlerischer Deko und lautstarkem Publikum.
Ein großes Danke an alle Helfer:innen!

Saisonausblick

Am dritten Spieltag (22.10.) geht es für uns auswärts zur SG Neuried/ Würmtal.
Unser nächstes Heimspiel findet am 11. Dezember gegen Isen und Penzberg statt.
Alle Spiele im Überblick -> Link

Bericht Jonathan