Fussball: SG startet am Samstag in Kreisklassen-Abenteuer

Samstag, 13.August um 18:15 beim SV Kirchanschöring II

Gut 10 Wochen sind nun vergangen, als man via Relegationsspiel in Schnaitsee (28.Mai) den sehnlichst herbeigesehnten Aufstieg in die Kreisklasse geschafft hat.

Seitdem ist einiges passiert, so dass man gespannt sein darf, wie unsere Jungs in die höhere Spielklasse starten werden. Christoph Reiter auf der Cheftrainer-Position und ab sofort ohne den langjährigen Leistungsträger und Kapitän Felix Schrobenhauser sind die prominentesten Änderungen.

Zudem hat es der Auftakt, beim hoch ein geschätzten Mitaufsteiger in Kirchanschöring (der „Bayernliga Reserve“), gleich in sich.

Einen beachtlichen Start legte gleich unsere zweite Mannschaft hin. Am Freitag Abend konnte man in Breitbrunn einen 2:0 Rückstand noch in ein 2:2 drehen. Somit ist die Rückkehr in die B-Klasse durchaus geglückt und Neucoach Tobi Eglseder kann gut darauf aufbauen. Die Moral stimmt!

Viel Erfolg und eine gute Saison 22/23.