SG Chieming/Grabenstätt – SV Unterwössen 2:4

Die große Chance Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2 zu bleiben, konnte die SG Chieming/Grabenstätt im Heimspiel in Grabenstätt gegen dien SV Unterwössen nicht nutzen. Die SG verlor diese für beide Teams wichtige Begegnung in einer kämpferisch starken Partie mit 2:4 Toren. Der Sieg der Gäste war verdient, sehr gut präsentierte sich ihre Defensive, die der Heimelf nur wenige Torchancen ermöglichte und im Angriff gut miteinander harmonierte. Die Stürmer der SG konnten sich nicht wie gewohnt entscheidend durchsetzen, da ihr Spielfluss durch die vielen
Zweikämpfe immer wieder ins Stocken geriet und dadurch so manche gute Chance nicht zum Tragen kam.

Von Beginn an stürmte der Gastgeber und nach Zuspiel von Felix Schrobenhauser erzielte Maximilian Ostermayer bereits in der 11. Minute das schnelle Führungstor für seine Elf. Kurz darauf eine erneute Möglichkeit für die SG die Führung auszubauen, Felix Schrobenhauser schoss aus guter Position knapp am Torpfosten vorbei. Ein Foulelfmeter (28. Minute) von Jan Hintermeier verwandelt, führte zum 1:1 Ausgleich und zwei Minuten später tauchte erneut Hintermeier im Sechzehner der Heimelf auf, ließ Torhüter Maximilian Oldenburg keine Abwehrchance und knallte unhaltbar zum 2:1 für Unterwössen ein.

Die Gäste konnte in der 48. Minute ihre Führung zum 3:1 durch ein Eigentor von SG-Kicker Timmi Janzarik ausbauen. Die Berdan-Elf gab sich nicht auf und nach Zuspiel von Maximilian Mayer verkürzte mit einem platzierten Kopfball Thomas Michels (50.) zum 2:3. Die SG sah nun die große Chance das Blatt doch noch wenden zu können und stürmte drauf los. Elias Lex (65.) scheiterte an Keeper Dominik Schiege, wie auch einige Minuten später Felix Schrobenhauser. Die Hoffnung der SG Chieming/Grabenstätt auf ein weiteres Tor machte Gästekicker Daniel Kohlmaier mit dem 4:2 in der 78. Minute zu nichte.

OH