TSV Bernau – SG Chieming/Grabenstätt

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt ist weiterhin hartnäckiger Verfolger des TSV Bergen, der Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2 ist. Knapp dahinter befindet sich die SG, die mit einem 6:3 Erfolg gegen den Gastgeber TSV Bernau gewann und im Kampf um die Meisterschaft nach wie vor gute Chancen hat.Der Sieg der Gäste war verdient, die SG dominierte vor allem in den ersten 45 Minuten die Partie und führte mit 4:1 Toren. Die zweiten 45 Minuten verliefen über weite Strecken ausgeglichen und Bernau präsentierte sich kampfstark und tat sich schwer Chiemings sicheren Torhüter Daniel Sam zu überwinden.

Die SG ging sehr frühzeitig in Führung. Alexander Peschke führte in der 7. Minute einen Freistoß aus, Maxi Ostermayer nahm den Ball an und netzte aus kurzer Entfernung an Keeper Armin Mayer vorbei zum Führungstor der Gäste ein. Acht Minuten später fiel bereits das 2:0 durch Elias Lex (15.) nach Zuspiel von Thomas Michels. Das Angriffsspiel der SG kam immer besser in Schwung, der Lohn dafür war das 3:0 durch den eingewechselten Christian Zenz in der 24. Minute. Zwei Minuten später folgte bereits das 4:0 durch Alexander Peschke mit einem herrlichen Sonntagsschuss knapp unter die Kante der Querlatte. Auch die Heimelf hatte die eine oder andere Chance, die beste davon eröffnete sich für Ross Watson in der 41. Minute, als er unbehindert aus naher Torentfernung zum 4.1 einköpfen konnte. Kurz darauf eine weitere Tormöglichkeit für die Heimelf durch Alieu Sabally (45.), sein Kopfball verfehlte um wenige Zentimeter das Tor der Gäste.

Wenige Minuten nach Spielwiederbeginn verkürzte per Freistoß (48.) David Balogh auf 2:4. Die SG erhöhte nun das Tempo und nach einen direkt verwandelten Eckball (57.) erhöhte Gästekicker Elias Lex auf 5:2. In der 62. Minute pfiff Schiedsrichter Daniel Baginski Foulelfmeter für die SG, den
Maximilian Ostermayer zum 6:2 sicher verwandelte. Die Heimelf präsentierte sich weiterhin kampfstark und Ross Watson erzielte in der 83. Minute noch das 6:3 für seine Elf.

OH