Fußball/Herren: SG Chieming/Grabenstätt geht als Spitzenreiter in die Winterpause

Nach einer langen Vorrunde hatte das Ende noch ein absolutes Highlight parat.
Am letzten Spieltag 2021 begrüßte man als Tabellenführer den TSV Bergen (2.) zum Lokalderby und Spitzenspiel. Packende 96 Minuten verfolgten mehr als 250 Zuchauer auf dem Chieminger Sportplatz. Ein würdiges Spitzenspiel, bei dem beide Teams nochmal alles rausgehauen haben.

Der TSV Bergen drückte von Beginn an, doch die SG konnte sich immer besser befreien und ging bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Ein anderes Bild dann in Durchgang zwei. Die SG Chieming/Grabenstätt hatte zwei hervorragende Möglichkeiten auf die Entscheidung. Doch dann schlug der Gast aus Bergen zurück und konnte in der 93.Minute sogar den vermeintlichen Siegtreffer erzielen.

Irgendwie folgerichtig, dass diese Partie aber nochmal eine Wendung parat hatte. Mit der sprichwörtlich letzten Aktion konnte die SG per leicht abgefälschten Freistoß doch noch den vielumjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielen und rettete die Tabellenführung in das Jahr 2022.
Ein insgesamt gerechtes Ergebnis an diesem Nachmittag.

Die letzten Wochen waren bereits nicht mehr von der Leichtigkeit geprägt, wie es noch in der ersten Saisonhälfte überwiegend der Fall war.
Doch die Jungs um das Trainerteam J.Berdan und C.Reiter zeigten großen Kampfgeist und konnten einige knappe Siege sowie das letztlich hart erkämpfte Remis im Spitzenspiel gegen Bergen für sich verbuchen.

Jetzt heißt es erstmal etwas durchschnaufen und hoffentlich kann es dann im Frühjahr 2022 wieder mit einem normalen Spielbetrieb weitergehen.
Die Jungs dürften heiß darauf sein.

Der TSV Grabenstätt und TSV Chieming wünschen nun eine schöne und vor allem gesunde fußballfreie Zeit.
Bis 2022!