Fußball/Herren: SG landet Arbeitssieg und bleibt an der Spitze

Einen schwer erkämpften 2:0 Heimsieg gegen einen wacker kämpfenden ASV Eggstätt gab es beim letzten Heimspiel 2021 im Grabenstätter Sportpark.

Insgesamt sehr ausgeglichene 70 Minuten erlebten die zahlreichen Besucher in Grabenstätt.
Die Gäste dezimierten sich ab der 60.Minute durch Undiszipliniertheit + hartes Einsteigen. Dies schien anfangs noch nicht der Vorteil für die Heimelf zu sein.

Die wenigen gefährlichen Momente meisterte der abgeklärt spielende ASV-Keeper. Ab der 75.Minute nahm dann aber der Platz v.a. auf der linken Offensivseite um den eingewechselten Elias Lex und den unermüdlich rackernden Flo Schwarz zu.

Dieser Florian Schwarz war es dann auch, der mit einem seiner zahlreichen Flügelläufe doch einmal durchbrechen konnte und mustergültig auf den zentral vor dem Tor lauernden Tom Michel zurücklegte. Dieser schloss gekonnt ab, doch der ASV-Keeper parierte exzellent. Sein und das Pech des ASV Eggstätt war dabei, dass der abgewehrte Ball unglücklich vom eigenen Spieler ins Tor gelenkt wurde.

Alles in allem sinnbildlich für diesen Nachmittag, an dem nicht viel „Leichtigkeit“ im Spiel war; was aber auch am engagierten Auftritt der Gäste lag.
Auch das 2:0 in der 90.Minute (letztlich durch Elias Lex) passte ins Bild.

Nichtsdestrotz kämpfte die SG bis zum Schluss und verlor nicht den Glauben an den wichtigen Dreier.
Auch eine Qualität, die eine Spitzenmannschaft mitbringen muss!

Jetzt heißt es nochmal zwei Wochen die Zähne zusammenbeißen und alles zu investieren, was Körper und Geist hergibt.

Sportliche Grüße aus Grabenstätt!