Spielbericht ASV Grassau – SG Chieming/Grabenstätt 1:2

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt (SG) ist weiterhin Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2. Die Elf vom Chiemsee besiegte im Auswärtsspiel zum Ende der Vorrunde den ASV Grassau mit 2: 1 Toren. Die SG traf dabei auf einen kampfstarken Gegner, der erst in den Schlussminuten die Partie verlor. Die ASV-Kicker hielten das Spiel lange offen, wobei die SG in der zweiten Spielhälfte deutliche Vorteile hatte, jedoch die gegnerische Abwehr sehr sicher stand. Manfred Kaltenhauser, Trainer der Heimmannschaft, bedauerte zudem, dass er wegen Erkrankung einiger Spieler nicht mit der stärksten Elf antreten konnte.

Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Gästespieler Florian Schwarz hatte in der 19. Minute eine gute Möglichkeit zum Führungstor, Torhüter Marcel Grießer konnte jedoch die Kugel mit einem Reflex an die Querlatte lenken und somit ein sicheres Tor für Chieming verhindern. Für Unruhe in der Abwehr der Heimelf sorgten immer wieder Felix Schrobenhauser, Tom Michels wie auch Elias Lex mit ihren Spurts und Flankenläufen, konnten sich letztlich aber nicht entscheidend durchsetzen. Eine gute Chance hatte in der 34. Minute Heimkicker Thomas Färbinger als er aus naher Torentfernung abzog, jedoch Gästetorhüter Julian Lukas mit den Fäusten abwehren konnte. Die Heimelf drängte weiter, Lohn dafür war der Führungstreffer per Kopf von Maximilian Kolbeck in der 42. Minute.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatte Gästetrainer Johann Berdan mit Kilian Lang und Alexander Peschke zwei frische Kräfte eingewechselt mit dem Ziel das Tempo zu erhöhen. Dieser Vorgang machte sich schnell bemerkbar, denn Kilian Lang gelang in der 62. Minute der Ausgleich zum 1:1. Die SG verstärkte nun den Angriffsdruck, es ergaben sich gute Möglichkeiten für Tom Michels und Felix Schrobenhauser, aber auch für die Heimelf. Die Zuschauer hatten sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden, da kam in der 92. Minute Hektik auf als Schiedsrichter Josef-Christian Mono (SV Ruhpolding) nach Foul an Tom Michels Elfmeter für die Gäste pfiff. Den Foulelfmeter verwandelte Benjamin Häupler zum glücklichen 2:1 Sieg für die SG Chieming/Grabenstätt.

OH