Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – TSV Rimsting 4:2

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt ist weiterhin Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2. Die Berdan-Elf besiegte in einer kampfbetonten Partie, die ausgeglichen war, den heimstarken TSV Rimsting mit 4:2 Toren.
Grundlage für den Sieg war die ausgeglichene Mannschaftsleistung und der unbedingte Siegeswille. Groß war dabei der Ehrgeiz und so kämpfte die SG um jeden Ball. Doch auch der Gegner gab sich nie auf und erst kurz vor Spielschluss konnte sich der Gast mit dem vierten Tor in der 87. Minute den Sieg endgültig sichern.

Bedie Teams waren offensiv ausgerichtet und bereits in der 7. Minute konnten die Kicker der SG zum ersten Mal jubeln, denn mit einem Lupfer über Torhüter Daniel Rutkowski hinweg erzielte Christian Zenz nach Zuspiel von Elias Lex das 1:0. Bereits im Gegenzug fiel der Ausgleich (9.) durch Haris Cenan. Die Heimelf drängte weiter und Chiemings Torhüter Daniel Sam war mehrmals gefordert. So verhinderte er in der 20. Minute kurz hintereinander reaktionsschnell zwei Chancen von Michael Lamprecht. Dann trat die SG durch Felix Schrobenhauser stark auf und nach Vorarbeit von Lino Siebel schoss Schrobenhauser in der 32. Minute zum 2:1 für seine Elf ein. Bis zur Pause hatten beide Teams einige Möglichkeiten, scheiterten jedoch an der gegnerischen Abwehr.

In der 57. Minute fiel der verdiente 2:2- Ausgleich für die Heimelf durch Florian Grießl, der eine Unsicherheit in der SG-Abwehr für sich nutzte. Jedoch dauerte es nur bis zur 65, Minute, da ging die Gästeelf erneut durch Christian Zenz nach Vorlage von Elias Lex mit 3:2 in Führung. Es folgten mehrere Auswechslungen vor allem auf der Seite der Heimelf mit der Hoffnung das Blatt noch wenden zu können, doch die Gästekicker gaben sich keine Blöße mehr. Die SG wirkte nun sehr selbstsicher, stürmte immer wieder in Richtung Tor der Heimelf und versuchte das Ergebnis zu erhöhen um den Sieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Dies gelang dann auch in der 87. Minute durch Felix Schrobenhauser mit dem 4:2.

OH