«

»

Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – TSV Bernau 5:1

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt ist weiterhin auf der Erfolgsspur! Am 9.Spieltag besiegte im Heimspiel die SG den TSV Bernau mit 5:1 Toren und hat nun ein Torverhältnis von 38:10 Toren. Die Kicker der SG zeichnen sich vor allem in der Offensive aus und Trainer Johann Berdan ist es gelungen eine Mannschaft zu formen, die Harmonie, Zusammengehörigkeit, eine gesunde Härte aber auch eiserne Disziplin ausstrahlt. Die Heimelf agierte von Beginn an druckvoll und ging bereits in
der 15. Minute durch Alexander Peschke in Führung. Kurz zuvor parierte Gästekeeper Armin Mayer einen hart geschossenen Freistoß. Einige Minuten später verhinderte der Keeper ein mögliches weiteres Tor als er auf den Chieminger Elias Lex zulief und diesem den Ball mit viel Einsatz noch vom Fuß nehmen konnte. Doch in der 27. Minute war der Torhüter machtlos als Thomas Michels nach Zuspiel von Lex zum 2:0 einschoss. Vier Minuten waren nach der Halbzeitpause gespielt, da musste Schiedsrichter Franz Schwaighofer das Spiel wegen einer schmerzhaften Zerrung an der Leiste abbrechen und die Partie vorerst beenden. Fortgeführt wurde es dann doch, da gemäß den Bestimmungen des BFV nach einer längeren
Unterbrechung die Begegnung von einem neutralen Schiedsrichter fortgeführt werden kann. Hans Spiegelberger vom SV Söllhuben, der sich ursprünglich die Partie ansehen wollte, erklärte sich bereit, das Spiel, die restlichen 41 Minuten weiter zu leiten. Er konnte mit viel Gefühl die doch etwas aufgebrachten Wogen wieder glätten. In der 52. Minute hatte die Gästemannschaft Grund zum Jubeln, da Philip Durst sein Team mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 wieder ins Spiel brachte. Doch bereits im Gegenzug (55. Minute) erzielte Elias Lex das 3:1 für die SG. Ein Foulelfmeter (65.) verwandelt von Alexander Peschke bescherte der SG das zur Ruhe führende 4:1 und nach dem 5:1 durch Elias Lex (75.) war das Spiel für die Heimmannschaft gelaufen. Die Spieler des TSV Bernau bemühten sich um eine Verbesserung des Resultats, hatten auch einige Chancen, doch die Abwehr der SG zeigte viel Sattelfestigkeit.

OH