Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – TSV Siegsdorf II 1:2

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt verlor am 6. Spieltag ihr Punktspiel  gegen den TSV Siegsdorf 2 mit 1:2 Toren. Nach vier Siegen war es die zweite Niederlage in Folge und damit dürfte sie nicht mehr Tabellenführer sein. Die Heimelf, die durchaus Chancen hatte, nutzte diese nicht konsequent und hätte vom Spielverlauf nicht verlieren müssen. Die Partie war zwar ausgeglichen, doch der Gast aus Siegsdorf hatte zum Ende des Spiels die besseren Möglichkeiten. Zudem präsentierte sich der Gegner routiniert und selbstsicher

Die ersten 45 Minuten verliefen ohne besondere Höhepunkte, viel spielte sich im Mittelfeld ab und die Hintermannschaften beider Teams hatten die gegnerischen Offensivkräfte gut im Griff.

Mehr Farbe ins Spiel brachten die zweiten 45 Minuten. Direkte Freistöße auf beiden Seiten zeigten erste Torgefährlichkeiten und Chiemings Torhüter Julian Lukas wie auch sein gegenüber Jonathan Anthuber konnte sich mehrmals auszeichnen. In der 71. Minute ging die Gastelf aus Siegsdorf 2 durch Max Trzewik per Kopfball nach Zuspiel von Michael Freimoser in Führung. Chiemings starker Keeper Julian Lukas hatte bei dem Treffer ins lange Eck keine Abwehrchance. Die Heimelf drängte auf den Ausgleich, die Möglichkeit dazu hatte mit einem Freistoß Benjamin Häupler (74.),  doch Siegsdorfs Keeper parierte glänzend. Zwei Minuten später fiel das 1:1 durch Kilian Lang, der reaktionsschnell reagierte. Die Freude der SG-Kicker hielt jedoch nicht lange an, da in der 83. Minute der durchaus verdiente Siegtreffer für die Gäste durch Paul Glassl fiel. Die SG gab sich noch nicht geschlagen, Felix Schrobenhauser und Alexander Peschke  drangen noch in den gegnerischen Strafraum ein, scheiterten jedoch an der Routine der gegnerischen Abwehr.

Otto Humm