Spielbericht vom 20.08.201 SG Chieming/Grabenstätt – SC Schleching 3:4

Mit 3:4 Toren unterlag die SG Chieming/Grabenstätt im Heimspiel der A-Klasse Gruppe 2 dem SC Schleching. Für die SG war es der erste Punktverlust nach 5. Spieltagen. Die Heimelf bestimmte in den ersten 20 Minuten eindeutig die Partie und führte bis dahin mit 2:0 Toren.

Das 1:0 erzielte nach Foul an Kilian Lang Elias Lex per Elfmeter in der 8. Minute, den Treffer zum 2:0 markierte Maximilian Kesy mit dem Kopf in der 15. Minute. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel, spielten druckvoll und kamen zu einigen Chancen. Die Abwehr der SG hielt noch gut dagegen. Doch dann kam ein direkter Freistoß der Gäste zu Fabian Brandstetter und dieser wuchtete in der 24. Minute unhaltbar für Chiemings Keeper Julian Lukas per Kopf zum 2:1 ein. Ein Konter brachte dann durch Kilian Bauer den durchaus verdienten 2:2 –Ausgleich in der 31. Minute.

In den zweiten 45 Minuten hatte Schleching die größeren Spielanteile, präsentierte sich läuferisch wie auch kämpferisch stark und die SG hatte Mühe dagegen zu halten. Besonders spannend gestalteten sich die letzten zehn Spielminuten. Eine Freistoß in der 82. Minute, ausgeführt von Andreas Huber brachte die Gäste mit 3:2 in Führung, doch vier Minuten später konnte ebenfalls mit einem direkten Freistoß der Chieminger Christian Zenz wieder ausgleichen. Die Elf der Gäste bemühte sich weiter um den Sieg und hatte das Glück des Tüchtigen, dass das 4:3 für Schleching kurz vor Spielschluss doch noch fiel. Fabian Brandstetter (88.) war der Torschütze, der nach einem Eckball im Strafraum an den Ball kam und mit dem Kopf den Ball zum Siegtreffer einwuchtete.

Otto Humm