Spielbericht vom 14.8.2021 SG Chieming/Grabenstätt – TSV Übersee 7:0

Eine erneut starke Mannschaftsleistung bot die Spielgemeinschaft (SG) Chieming-Grabenstatt am 4. Spieltag der A-Klasse Gruppe 2 im Heimspiel in Grabenstätt gegen den TSV Übersee. Die SG, sie ist weiterhin Tabellenführer, gewann mit 7:0 Toren. Die Berdan-Elf hat in den bisherigen vier Partien bereits 18 Tore geschossen und nur einen Gegentreffer hinnehmen müssen.

Die SG ging nach fünf Minuten bereits durch Felix Schrobenhauser nach einer guten Einzelleistung in Führung. Die Heimelf drängte weiter, einen Kopfball von Seppi Reith (15.) aus kurzer Distanz entschärfte Keeper Thomas Entfellner, der im weiteren Spielverlauf stärkster Akteur der Gäste war und gute Chancen der Heimelf zunichte machte. Mit toller Parade wehrte er einen direkten Freistoß von Felix Schrobenhauser(21.) ab und hatte das Glück des Tüchtigen als Elias Lex (26.) nur die Querlatte traf. Machtlos war der Keeper in der 36. Minute nach Eckball von Schrobenhauser als Wolfgang Gradl per Kopf nur wenige Meter vor dem Tor stehend das 2:0 erzielte. Der Gästetorhüter hielt auch noch einen von Felix Schrobenhauser (38.) geschossenen Foulelfmeter durch einen tollen Hechtsprung.

Nach Spielwiederbeginn verstärkte die SG ihren Angriffsdruck mit dem Ergebnis, dass innerhalb von vier Minuten zwei weitere Tore fielen. Das 3:0 erzielte Kilian Lang (52.), der Torschütze zum 4:0 war Felix Schrobenhauser (56.). Die Gäste gaben sich nie auf und versuchten immer wieder ins Spiel zu kommen, doch die Hintermannschaft der Heimelf gab sich keine Blöße. Felix Schrobenhasuer (60.) netzte nach einer starken Einzelleistung zum 5:0 ein und war auch der Torschütze zum 6:0 in der 79. Minute. Eine Chance für die Gäste eröffnete sich in der 80. Minute durch Marinus Stephan, doch Chiemings Torhüter Julian Lukas konnte rechtzeitig klären. Die Elf der SG stürmte nach wie vor weiter und so konnte Elias Lex in der 89. Minute mit 7:0 das Endergebnis festsetzen.

Otto Humm