Fußball: SG Chieming/Grabenstätt empfängt am Samtag den TSV Übersee zum Chiemseederby im Grabenstätter Sportpark (14:30)

Einen Start nach Maß legte die Tuppe um das Trainerteam Johann Berdan und Christoph Reiter hin.

Mit dem dritten Sieg, am dritten Spieltag, setzt man sich vorläufig auf Platz 1 in der A-Klasse Gruppe 2.

Besonders der Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch-Abend, beim hocheingeschätzten TSV Bergen (3:1), sorgt für berechtigten Optimismus.

Am Samstag steht mit dem TSV Übersee bereits das nächste brisante Derby vor der Tür.
Auch wenn unsere Gäste zuletzt etwas Federn lassen mussten (1:4 zu Hause gegen den SV Erlstätt), so gilt es die Offensivstärke der Neidig-Elf, um ihren „Leader“ Florian Hunglinger, einzuengen.

Um 16:30 Uhr steigt dann auch noch die Partie unserer zweiten Mannschaft.
Auch hier ist die Bilanz noch makellos. Zwei Spiele mit zwei Siegen.
Begrüßen darf man den SV Ruhpolding II, der ebenso glänzend in die Saison startete (5:0); nur ein Spiel gegen den TSV Übersee II.

Ein wahrlicher „heißer“ Nachmittag im Grabenstätter Sportpark steht also bevor.

Kommt´s vorbei!

Die Fußballabteilung des TSV und der SG