«

»

Fußball/Herren: Offizieller Spielbericht Ligapokal 1.Mannschaft vom 17.10.

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt(SG) unterlag in der Vorrundenbegegnung um den „Liga-Pokal“ dem ASV Grassau mit 1:3 Toren. Die SG war zwar über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, hatte vor allem im zweiten Spielabschnitt zahlreiche Chancen, scheitere jedoch immer wieder am überragenden Gästetorhüter Viktor Gruber, der bester Kicker der Begegnung war. Enttäuscht waren die etwa 60 Zuschauer vom Verlauf der ersten 45 Minuten. Beide Teams präsentierten sich schwach, die Torszenen fehlten und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Dies änderte sich dann mit Beginn der zweiten Spielhälfte. Die Berdan-Elf agierte nun druckvoll. Elias Lex(48.) platzierte einen raffiniert getretenen Eckball knapp vor das Tor, Keeper Gruber konnte per Faustabwehr klären. Kurz darauf stand der Keeper erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Lex spielte im Sechzehner Florian Höpfl an, dieser zog aus etwa 12 Meter ab, doch mit einem Hechtsprung konnte Gruber die Kugel abwehren. Drei Minuten später versuchte Felix Schrobenhauser den Torhüter aus naher Distanz zu überwinden, der Sieger war erneut Gästetorhüter Gruber. Eine der wenigen Chancen hatte Gästekicker Roberto Sabau (65.) mit einem direkten Freistoß, der SG-Keeper Daniel Sam keine Probleme bereitete. In der 70. Minute dann der Führungstreffer für die SG. Felix Schrobenhauser spurtete los, passte auf Christian Zenz, dieser lief noch einige Schritte und netzte etliche Meter vor dem Tor stehend ein. Die Freude der SG-Kicker hielt jedoch nicht lange an, denn ein Eigentor von Thomas Bittmann( 74.)führte zum 1: 1 Ausgleich. Die Kicker der SG versuchten nun mit aller Macht ein weiteres Tor zu erzielen. Es ergaben sich auch Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder an der Gästeabwehr um Torhüter Gruber. Die SG verstärkte weiter das Angriffsbemühen und öffnete dabei etwas ihre Defensive. Der Gegner hatte nun mehr Platz, nutzte dies aus und konterte. Vincent Barthel erzielte in der 84. Minute das 2:1 für seine Grassauer Elf und Joseph Huber das 3: 1 in der 94. Minute. Otto Humm, TSV Chieming