Fußball: SG Chieming/Grabenstätt – starke „Halbzeitbilanz“

Mit einer tollen Hinserie, überwintert die erste Mannschaft der SG auf dem Relegationsrang zwei. Punktgleich mit dem TSV Traunwalchen und sieben Punkte hinter dem souveränen Spitzenreiter aus Engelsberg kann man fröhlich in die besinnliche und stade Zeit gehen. Eine tolle Ausgangslage, die sich die Truppe um Johann Berdan & Christoph Reiter erarbeitet hat. Fehlte letzte Saison noch sehr sehr häufig die Entschlossenheit und auch der letzte Wille, so kann man in der laufenden Saison von einer deutlichen Steigerung in allen Belangen, die den Fußball so ausmachen, sprechen.
Die tolle Tordifferenz von 40:15 spiegelt den Verlauf doch sehr gut wider.
Die Stabilisierung der kompletten Defensivarbeit (1 Gegentor pro Partie) war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Dass die SG für A-Klassen-Verhältnisse eine gute Offensive hat und immer für das ein oder andere Tor gut ist, war und ist ja bekannt.
Somit heißt es nun Körper und Geist wieder vom Fußball frei zu machen und ab Februar wieder die notwendige Lust & Gier aufzubauen.
Auftakt ist derzeit der 4.April 2020 mit einem Heimspiel (Chieming) gegen die Reserve des TSV Altenmarkt.

Wo wir auch schon bei unserer zweiten Mannschaft sind.
Hier leider die komplett gegensätzliche Entwicklung zur Vorsaison.
War man letztes Jahr stets im oberen Drittel und Mitglied der Spitzengruppe, steckt man derzeit tief im Tabellenkeller.
Wenn man ehrlich ist, kann man nur mit einer bärenstarken Rückserie noch einmal ein Wort um den Verbleib in der B-Klasse mitsprechen.
Hoffentlich finden Kesy, Reith und Co. also Ihre Stimme wieder und geben nochmal Vollgas. Es sollte alles versucht werden, um nicht den Gang in die C-Klasse antreten zu müssen. Nicht zuletzt aufgrund der leidigen (und völlig unverständlichen) SR-Thematik.

Jetzt aber dürfen wir Euch/Ihnen im Namen der Fußballabteilungen des TSV Grabenstätt und TSV Chieming eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen.
Besten Dank für die tolle Unterstützung und wir sehen uns 2020 auf den Sportplätzen der Region!

Die Fußballabteilungen des TSV