«

KARATE-NEWS – Gurtprüfung am 17.5.19

Eine große Gurtprüfung stand am 17.5.19 für unsere Karatekas an – zum ersten Mal stellte sich auch ein Teil der Erwachsenengruppe dieser Herausforderung

Wochenlanges Training für alle ging der Prüfung voraus und so waren die 17 Prüflinge auch ziemlich aufgeregt als sie unser Dojo in der kleinen Schulturnhalle betraten.

Die Prüfungen wurden nicht nur von unserem Sensei Richard Schalch (6. DAN) abgenommen, sondern als 2. Prüfer stellte sich Herr Walter Appel (2. DAN), 2. Vorstand des 1. CKKS Traunreut zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

Den Beginn machten 5 unserer Weißgurte mit den Grundtechniken für den angestrebten Gelbgurt (8. Kyu), gefolgt von den beiden Katas „Taikyoku Shodan“ und „Heian Shodan“ sowie den abschließenden Partnerübungen.

Anschließend kamen die 3 Gelbgurte mit ihren Prüfungen für den Orangegurt (7. Kyu), gefolgt von einer Grüngurtrüfung (6. Kyu).

Als letzte bei den Kindern starteten 4 Grüngurte mit ihren dann schon anspruchsvolleren Katas für den Blaugurt (5. Kyu).

Danach nahmen unsere beiden Prüfer noch bei den Erwachsenen die Grundtechniken, Katas und Partnerübungen zum Gelbgurt (8. Kyu) ab. Ergebnis-Tabelle: Abt_Karate-Bericht-Gurtpruefung-19-05-17

Im Anschluss an die Programme durften sich die Teilnehmer aufstellen, um über ihr jeweiliges Ergebnis von den Prüfern informiert zu werden. Durch die intensive Vorbereitung konnten sich alle Karatekas über ihre neue Gurte freuen:

Zur Belohnung, nicht nur für die Prüflinge, sondern für all unsere Mitglieder, fand im Anschluss im TSV-Sportheim ein schönes Grillfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Kinder und Eltern hatten dabei viel Spaß und das leckere Grillfleisch und unsere „Karate-Würstl“ lassen uns alle auf das nächste Grillfest freuen.

Herzlichen Dank an alle Helfer für diesen gelungen Gurtprüfungstag!

Vorschau:

Seit der Gurtprüfung wird auch schon wieder fleißig trainiert, da am 20. und 21. Juli 19 die Bayerischen Meisterschaften der Kinder und Schüler in Fürth stattfinden.

Wer jetzt Lust bekommen hat, Karate auch mal auszuprobieren:

Kommt freitags zu unserem Training (ab 15 Uhr Kinder, ab 18 Uhr Erwachsene, Gymnastikraum Schule).

Karate ist ein Sport für alle, besonders willkommen sind bei uns auch Menschen mit Handicap.

Habt ihr Fragen? Dann schreibt uns eine E-Mail: info@karate-grabenstaett.de

Abt. Karate

TSV Grabenstätt