Erich Meisinger

Informationen zum Autor

Name: Erich Meisinger
Angemeldet seit: 13. September 2015

Aktuelle Beiträge

  1. Erfolgreiche Fußballsaison im Juniorenbereich — 15. Juli 2018
  2. Audi Schanzer Fußball-Schule 2018 — 27. Juni 2018
  3. Wieninger-Libella-Turnier G-Junioren — 16. Mai 2018
  4. E-Junioren in Unterhaching — 14. Mai 2018
  5. Besuch der Jugendleitung des TSV Grabenstätt beim FC Ingolstadt 04 — 20. März 2018

Liste der Autorenbeiträge

Erfolgreiche Fußballsaison im Juniorenbereich

Eine sehr erfolgreiche Saison 2017/18 ist im Fußball-Juniorenbereich zu Ende gegangen. Auch heuer konnten wir wieder alle Spiele austragen und die Spieler sind von größeren Blessuren verschont geblieben. Wir veranstalteten selbst vier Hallenturniere und waren Gastgeber von drei Wieninger-Ruperti-Hallenturnieren (zwei Vorrunden und eine Zwischenrunde) und nahmen an diversen Pokalturnieren teil. Leider mussten wir diese Saison …

Weiter lesen »

Bild

Audi Schanzer Fußball-Schule 2018

 

   vom 20.08.2018 bis 24.08.2018      

Wieninger-Libella-Turnier G-Junioren

Zum ersten „großen“ Libella-Turnier der G-Junioren in Grabenstätt  trafen sich am Samstag 12.05.18 die Mannschaften des  Gastgebers, des TSV Chieming, SV Erlstätt, SV Oberteisendorf, ASV Piding2, TSV Siegsdorf und des TSV Übersee.  Die Turniere finden jedes Jahr bei verschiedenen Vereinen statt. Gesponsert werden diese seit Jahren von der Brauerei Wieninger aus Teisendorf, die für jede …

Weiter lesen »

E-Junioren in Unterhaching

13 Bilder, die zeigen wie grandios der Ausflug unserer E-Jugend zur SpVgg Unterhaching war Hochmotiviert trat die E-Jugend ein Freundschaftsspiel im fernen Unterhaching an. Nach hartem Kampf verlor unsere Mannschaft das sehr faire Spiel leider mit 8:1. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz. Im Anschluss des Freundschaftsspiel waren unsere Spieler die Einlaufkinder beim Drittligaspiel …

Weiter lesen »

Besuch der Jugendleitung des TSV Grabenstätt beim FC Ingolstadt 04

Im Rahmen der Vereinsbetreuung des FC Ingolstadt 04, der seit Jahren das Jugendfußballcamp in Grabenstätt durchführt, wurden die Verantwortlichen des TSV vom Leiter des Fördertrainings D. Hermann empfangen und im VIP Raum zum Spiel gegen Bochum betreut. Leider ging das richtungsweisende Spiel der 2. Bundesliga mit 0:1 verloren und die Stimmung bei den Anwesenden war …

Weiter lesen »

Libella-Hallenturnier Endrunde A-Junioren

hervorragender 2. Platz für die SG Chieming/Erlstätt/Nußdorf/Grabenstätt In der TuS-Halle in Traunreut trugen die 8 besten Teams aus ursprünglich in den 3 Vorrunden 16 angetretenen U19 (A-Jun.)-Mannschaften die Endrunde im Wieninger-Libella-Hallenturnier 2017/2018 aus. Fast alle Spiele waren sehr knapp und äußerst spannend, wobei 3 der 4 Halbfinal- bzw. Platzierungsspiele um die ersten 4 Plätze im …

Weiter lesen »

Audi Schanzer Fußballschule in Grabenstätt

Der TSV Grabenstätt hatte für die Sommerferien 2017 ein ganz besonderes Highlight für alle fußballbegeisterten Kinder von 6 – 13 Jahren parat. Zusammen mit dem Kooperationspartner, der Audi Schanzer Fußballschule (ASF) vom Zweitligisten FC Ingolstadt 04, wurde zum zweiten Mal ein fünftägiges Fußballcamp angeboten. Vom 21. August bis 25. August wurde geschossen, gedribbelt und fintiert, …

Weiter lesen »

Fußball-Junioren Saison 2016/17

zufriedenstellende Fußballsaison im Juniorenbereich Eine insgesamt zufriedenstellende Saison 2016/17 ist im Fußball-Juniorenbereich zu Ende gegangen. Wir konnten auch dieses Jahr wieder alle Spiele austragen und die Spieler sind von größeren Blessuren verschont geblieben. In allen Altersgruppen konnten wir wieder Mannschaften melden.  Alarmierend ist allerdings der Rückgang der Juniorenspieler. Im Jahr 2006 hatten wir über 120 …

Weiter lesen »

C-Junioren feiern Meisterschaft in der Kreisklasse

Die C-Junoiren der Spielgemeinschaft  Chieming/Grabenstätt wurden am letzten Freitag ungeschlagen Meister                                                                                         …

Weiter lesen »

neues Kapitel im Herrenfußball

TSV Grabenstätt beginnt neues Kapitel im Herrenfußball und verabschiedet Trainerteam und Abteilungsleiter Das letzte Heimspiel des TSV gegen den Lokalrivalen aus Übersee (Endstand 1:3) stand ganz im Zeichen von Verabschiedungen von langjährig verdienten TSV´lern. So wurde neben Cheftrainer Hubert Deininger (war bereits zum zweiten Mal in einer sehr kritischen Phase beim TSV als Trainer tätig),sein Co-Trainer …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «